Kosmetik Christine Kaenel
   Über mich  |  Kontakt  |  Links  |  Dies&Das  |  AGB  |  Versand  |  Kasse
.
.
       
Home
News
Permanentkosmetik
Klassische Kosmetik
Fusspflege
Massagen
Yogashiva
Shop
  Gepflegte Füsse fühlen sich wohler

Fusspflege wurde bereits im alten Ägypten angewandt. Denn schon die alten Ägypter wussten, dass unsere Füsse jeden Tag starken Belastungen ausgesetzt sind.

Im Laufe unseres Lebens umrunden wir circa. 4 Mal den gesamten Erdball. Unsere Füsse tragen dabei das Gewicht des Menschen und werden dennoch vernachlässigt, wenig beachtet und kaum gepflegt. Mit zunehmendem Alter und nachlassender Kraft der Gelenke haben sie noch mehr zu tragen. So kommt es dann zu Druckverlagerungen und zu Veränderungen wie z.B. Senk-, Spreiz- und Plattfüssen. Diese wiederum können zu Hornschwielen, Hühneraugen, eingewachsenen Nägeln usw. führen, was grosse Schmerzen bereiten kann.

Klicken um zu vergrössern!

Experten schätzen, dass nahezu jeder Vierte Probleme mit den Füssen hat. Das muss nicht sein! Verformungen, Schwielen oder Durchblutungsstörungen könnten vermieden werden, wenn einige Dinge beachtet würden.


Füsse sind die Basis unseres Bewegungsapparats, sie halten uns im Gleichgewicht und sind wichtige “Knotenpunkte” an den Extremitäten unseres Körpers. Vor allem in der chinesischen und indischen Medizin wird dieser Erkenntnis grosse Aufmerksamkeit gewidmet. Hier geht man davon aus, dass an den verschiedenen Zonen des Fusses – Fusssohle, Fussrücken und Zehen – Entsprechungen und Verbindungen zu allen Körperorganen bestehen.


Durch gezielte Massage dieser “Reflexzonen” werden diese in bestimmter Weise stimuliert und im Sinne des Heilungsprozesses positiv beeinflusst. Ähnlich sind den Chinesen schon seit Jahrtausenden die Fusspunkte für ihre Akupressurmethode in der Heilpraxis bekannt. Ihnen blieb nicht verborgen, dass viele Krankheiten mit den Füssen zusammenhängen!

Klicken um zu vergrössern!

Leider merken wir Menschen unsere Füsse in der Regel zu spät schätzen. Erst wenn gesundheitliche Probleme bereits aufgetreten sind, lassen wir ihnen dann die Pflege zukommen, die sie eigentlich verdient haben. Die richtigen Schuhe sind das Eine, ein Verwöhnprogramm und die richtige Pflege das Andere.


Eine regelmässige medizinische Fusspflege trägt dazu bei, Veränderungen zu erkennen, um rechtzeitig eingreifen zu können.

Klicken um zu vergrössern!

Besondere Aufmerksamkeit ist bei Diabetikern gegeben. Da sie schmerzunempfindlicher sind, werden warnende Schmerzen oft nicht wahrgenommen. Hinzu kommt, dass ein Heilungsprozess bei ihnen viel langwieriger und problematischer ist.


Wellness für die Füsse! Gönnen Sie Ihren Füssen ab und zu eine Erholungsphase! Zum Beispiel mit entspannenden Fuss- und Beinmassagen. Am besten natürlich an der Dorfstrasse 11!

Klicken um zu vergrössern!

 
   
© 2019 Copyright by Kosmetik Cristine Kaenel